menu

Message from 2013-01-15 at 13:11 o'clock

Der praktische Magnet-Skihalter Viking

Winter sport with Vikings (DE)

Auf Reisen gingen die historischen Wikinger bekanntlich gerne – selbst bis in die USA sollen die tapferen Nordmänner mit ihren Drachenschiffen gekommen sein. Der moderne „Viking“ fährt statt zur See lieber in die Berge. Denn bei ihm handelt es sich um einen praktischen Magnet-Skiträger aus dem Angebot von Rameder. Zum Preis von nur 64,95 Euro transportiert dieser bequem zwei Paar Ski (max. 40 mm breit, 55 mm hoch) inklusive Stöcken. Erhältlich ist er unter www.kupplung.de.


Von seinen Namensvettern hat der Viking den Sinn fürs Praktische geerbt: Er benötigt weder Grundträger noch Werkzeug für die Montage, ist in wenigen Minuten auf dem Dach installiert, kann mühelos zwischen verschiedenen Autos hin- und hergetauscht werden und passt bei Nichtgebrauch in einen großen Schuhkarton. Befestigt werden kann das zweiteilige System auf jedem Dach aus Stahlblech, ausgenommen sind lediglich einige Cabrios oder Exoten, bei denen Stoff, Kunststoff, Carbon, Vinyl oder Aluminium zum Einsatz kommen.


Der Clou: Der Viking lässt sich spielend einfach auf dem Dach in Position bringen, erst wenn der Arretierungshebel betätigt wird, senkt sich der eingebaute Permanentmagnet ab und schafft eine hochbelastbare Verbindung. Selbst nach einer Vollbremsung bleibt der Träger an Ort und Stelle, als wäre er festgeschweißt. Da die Unterseiten des Trägers flauschig-weich beschichtet sind, sind Lackschäden übrigens unter keinen Umständen zu erwarten. Gegen Diebstahl schützt das eingebaute Schloss, das auch den Arretierungshebel gegen unbefugten Zugriff versperrt. Und gegen den starken Magneten würden selbst die Bärenkräfte eines Wikingers nicht ankommen.


Press contacts

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH IKmedia GmbH
Marcel Räse Oliver Schielein, Andreas Hempfling
Am Eichberg Flauer 1 Friedenstraße 33
07338 Leutenberg OT Munschwitz • Germany 90571 Schwaig bei Nürnberg • Germany
Phone +49 36734 35 745 • Fax +49 36734 35 753 Phone +49 911 570 320 0 • Fax +49 911 570 320 69

m.raese@rameder.de

ah@ikmedia.de


    Specialist for towbars in Europe